Lerne den richtigen Umgang mit Pferden.

Mein Reitunterricht läuft nicht so ab, wie du es vielleicht von anderen Reitschulen kennst.

Ich arbeite nur in Kleinstgruppen, was für Dich bedeutet, das ich mich gezielt auf Dich und Dein Können konzentriere.

Dies bezieht sich nicht ausschließlich aufs Reiten, sondern auch auf das richtige Führen, Putzen, Satteln und die artgerechte Haltung.

Zudem lernst du die Sprache der Pferde zu verstehen, um in jeder Situation richtig reagieren zu können.


Mobiler Reitunterricht

Ich biete die Möglichkeit an, Dich beim Reiten von Deinem Pferd zu unterstützen.

Dafür komme ich zu Dir in den Stall und du zeigst mir wie du mit Deinem Pferd umgehst und welche Probleme Ihr habt.
Gemeinsam (mit dem Pferd!!!) finden wir eine Lösung, die für Dich und Dein Pferd gut ist.

Solltest du kein Problem haben, sondern einfach nur jemanden suchen, der Dir ein paar Tipps gibt oder mit Dir daran arbeitet Dein Pferd feiner und freier reiten zu können, dann freue ich mich Euch auch dabei zu helfen.


Unterricht auf meinen Pferden

Ob Du nun Anfänger oder fortgeschrittener Reiter bist, meine Pferde und ich freuen sich auf Dich.

Schulpferde, welche immer genau gleich sind und nur dem anderen kopflos hinterher laufen findest Du bei mir nicht. 
Meine Pferde sind reine Freizeitpferde. Sie sind freundlich, gut erzogen, aber nicht abgestumpft und haben daher ab und an ihren eigenen Kopf, den sie durch zu setzten versuchen.

Komplette Anfänger starten bei uns an der Loge. Sobald meine Schüler wissen, wie ein Pferd „gelenkt“ wird und sie das Pferd traben können, wird bei mir frei geritten.

Ich unterrichte Dich auf unsrem Platz oder gerne auch im Gelände.


Mein Stall ist bei Petersaurach in 91580 Großhaslach.